Climair Windabweiser für Kia Pro Cee´d

Der Autohersteller Kia überzeugt in den meisten Fällen durch innovative Autos. Doch leider müssen auch bei diesen Fahrzeugen die Autofahrer auf Climair Windabweiser ab Werk verzichten. Dennoch ist diese Anschaffung wirklich lohnenswert.

Kia_cee'd

Kia_cee’d

Mit den Beginn der 90´er Jahre begann der südkoreanische Autohersteller auch damit die ersten kompakten Limousinen zu produzieren und diese auf den europäischen Märkten zu platzieren. Zu dieser Zeit beschränkte sich der Hersteller aber noch auf die Stufenheck-Limousinen. Die meisten Hersteller aus Europa entschieden sich in der Regel aber für die Schrägheck-Variante. Erst 1992 entschied sich auch Kia dafür und bracht mit diesem Element den Kia Saphia auf den Markt. Aber auch der Kia Shuma und Kia Cerato wurden noch mit dem Stufenheck auf den Markt platziert. Mit dem Kia cee´d wurde dann von dem Autohersteller Kia ein ganz anderer Ansatz aufgefasst. Es gab kein Stufenheck mehr. Dafür aber nun einen Kombi und auch noch einen Dreitürer. Dieser ist dann als Kia Pro Cee´d bekannt und beliebt geworden. Dabei gibt es bei diesem Fahrzeug noch eine starke Besonderheit. Denn der Kia Pro Cee´d wurde mit Anklängen an einen Coupé als sportliche Variante konzipiert. Aber auch hier müssen die Climair Windabweiser entsprechend nachgekauft werden. Dennoch tut dies, dem perfekten Aussehen des Kia Pro Cee´d keinen Abbruch. Dieser Wagen ist eben immer noch etwas Besonderes. So verfügt dieses Fahrzeug auch, im Gegensatz zu der fünftürigen Limousine, über eine verlängerte Karosserie mit einer Länge von 4,50 m. Der Kia Pro Cee´d ist ein Selbstzünder mit einem 1,6 Liter Hubraum und einer Leistung von 92 kW (125 PS). Der Kia Pro Cee´d ist sowohl als Benziner, wie auch Diesel erhältlich. Vor allem die sportlichen Attribute im Innenraum sprechen für den Wagen. Dazu gehören Alupedalen, Sportschalthebel oder auch die  schwarz lackierte Holzeinlagen. Der Kia Pro Cee´d zeigt auf beeindruckende Weise, dass auch ein Dreitürer sehr chic sein kann. Bei den vielen optischen Highlights sollten aber die Climair Windabweiser nicht vergessen werden.

Auch für Ihren Kia Pro Cee´d finden Sie in unserem Online-Shop die passenden Climair Windabweiser.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.